Obwohl inzwischen die meisten großen Unternehmen Social Media nutzen und davon profitieren, sind viele mittelständische Unternehmen noch skeptisch. Sie befürchten einen zu geringen Erfolg im Verhältnis zum Einsatz der personellen und finanziellen Ressourcen.
Wo liegt der eigentliche Erfolg beim Einsatz von Social Media?
Wenn Sie Social Media nutzen möchten um den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern, dann geht es nicht in erster Linie darum, möglichst viele Follower bzw. Fans zu haben sondern darum, mit dem Kunden oder Interessenten in Interaktion zu treten. Dialog und Austausch stehen hier im Mittelpunkt.
Indem Sie Ihren Social Media Teilnehmern einen effektiven Nutzen verschaffen, intensivieren Sie den Kontakt.
Sie versorgen Ihre Interessenten mit zweckmäßigen Informationen und Erfahrungsberichten und stellen Ihre Produkte und Leistungen detailliert vor.
Im Gegenzug treten Ihre Kunden und Interessenten auch mit Ihnen in Kontakt und kommunizieren Ihre Erfahrungswerte und Wünsche.
Damit lernen Sie den Markt besser kennen und haben die Möglichkeit, Ihr Angebot exakt den Bedürfnissen und Erwartungen anzupassen.
Dieser Prozess der Interaktion bewirkt, dass Sie in eine langfristig gewinnbringende Beziehung mit Ihren Kunden treten. Sie steigern die Qualität der Beziehung und damit Ihren Erfolg!
Ein wichtiger Nebeneffekt ist der bessere search rank im Internet!
Eine hohe Aktivität im Social Media, in Verbindung mit dem Einsatz der passenden Keywords, bewirkt, dass Sie bei den Suchmaschinen höher gelistet werden und somit von Ihren Interessenten schneller gefunden werden.